Die Basteltante Franziska Fuchs

fuchs-franziska

Franziska Fuchs ist eine von zwei „kreativen Basteltanten“, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Die andere heißt Bente Oelkers und ihr Geschäft heißt einigermaßen folgerichtig Fuchs und Bente. Hier gibt es lauter Sachen, die das Zuhause schöner machen – Neues, Gebrauchtes, Kleinigkeiten als Geschenk…

Die Entscheidung für die Gaustraße als Standort war eine ganz pragmatische. In der Augustinerstraße in der Altstadt oder der Einkaufsstraße am Brand kann man sich als Gründer die Mieten nicht leisten. Es war aber auch das Kiezflair in dieser Ecke, das die beiden angesprochen hat, ihre recht breit gefächerte Zielgruppe ist hier gut vertreten. Neustadt hätte auch gepasst, aber ihr ist man noch mal ein Stück näher an der Innenstadt, was viele Mainzer allerdings manchmal verdrängen.

Wer kommt zu Ihnen? Viele Studentinnen und Studenten, aber auch ältere Leute, die bei Pflanzen und Heimtextilien einen junggebliebenen Geschmack haben, junge Mütter mit Kindern – von denen sicherlich ohne Dicke Lilli oder Lönneberga auch deutlich weniger hierherfänden.

Generell gefällt Frau Fuchs, daß die Gaustraße sehr von kreativen Geschäften geprägt ist, nicht aussieht wie aus dem Ei gepellt und eine bunte Mischung hat mit einem Dönerladen direkt neben Waschsalon und Schneiderei und daß die Bevölkerung ebenso durchmischt ist. Einfach ein bißchen anders als anderswo.

fuchsbente1

fuchsbente2

 

 

 

Eine Antwort zu “Die Basteltante Franziska Fuchs

Hinterlasse einen Kommentar